Vorstand SPD-Waldems

Die Waldemser SPD hat einen starken und kreativen Vorstand, der die Geschäfte leitet und die SPD-Waldems nach außen vertritt.

Der Ortsvereinsvorstand trifft sich regelmäßig zum Gedankenaustausch und zur Diskussion über politische Themen, die Waldems betreffen, die aber auch die Kreis-, Landes- oder Bundespolitik betreffen können. Auch Mitglieder und Interessierte, die nicht Mitglied des Vorstands sind, sind herzlich eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen und sich dort mit ihren Ideen einzubringen. Eine SPD Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.

Der Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung am 16. Mai 2019 gewählt.

Vorsitzende

Tanja Pfenning

Tanja Pfenning ist von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung und in den Kreistag Rheingau-Taunus gewählt worden.  Die SPD-Waldems hat Sie zu ihrer Vorsitzenden gewählt. Im Kreistag ist Sie…

Stellvertretender Vorsitzender

Titus Mertens

Titus Mertens wurde von den Bürgerinnen und Bürger von Waldems in die Gemeindevertretung gewählt. Die Gemeindevertretung hat ihn in den Gemeindevorstand gewählt. Dadurch musste er sein Mandat als Gemeindevertreter abgeben,…

Kassiererin

Franziska Moog

Franziska Moog ist von den „Eschern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Franziska unterstützt die Bürgerinitiative „Außenrum statt Mittendurch“ und setzt…

Schriftführer

Lars Christ

Lars Christ wurde von der SPD-Waldems zum Schriftführer gewählt. Lars setzt sich politisch für den Ausbau des Breitband Internets und der Jugendpolitik ein. Innerhalb der SPD ist Lars darüber hinaus…

Mitgliederbeauftragte

Marie Moos

Marie Moos wurde von den Steinfischbacher Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt. Den Einzug ins Gemeindeparlament hat sie nur knapp verpasst. „Wir für Waldems“ — das gefällt mir gut…

Felix Lerch
Bild: Privat
Juso-Beauftragter

Felix Lerch

Felix Lerch wurde von der SPD-Waldems zum Juso-Beauftragten in den Vorstand gewählt. Innerhalb der Themen in der Politik interessiert ihn besonders die Familienpolitik.  Bedingt durch sein Studium zum Diplom-Finanzwirt…

Stellvertretender Kassierer

Jürgen Hemming

Friedhelm Conradi
Stellvertretender Schriftführer

Friedhelm Conradi

Friedhelm wurde von den Reichenbacher Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt. Friedhelm bringt seine gesamte Erfahrung als ehemaliger…

Beisitzer

Wolfgang Deißenroth

Wolfgang Deißenroth wurde von der SPD-Waldems als Beisitzer gewählt. Ihm liegt es am Herzen, trotz aller Verpflichtungen zum Sparen, besonders im Namen der nächsten Generation, unsere Infrastruktur nicht nur zu…

Beisitzer

Robert Erdt

Robert Erdt ist von der SPD-Waldems zum Beisitzer gewählt worden. Robert war viele Jahre im Ortsbeirat Steinfischbach und in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand aktiv. Er unterstützt die SPD-Waldems mit…

Beisitzer

Klaus-Dieter Humm

Klaus-Dieter Humm wurde von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt. Der Haupt- und Finanzausschuss hat ihn zum Ausschussvorsitzenden gewählt. „Eine tolle, vielfältige Gemeinde mit vielen interessanten und…

Beisitzer

Dr. Edmund Nickel

Dr. Edmund Nickel wurde von den „Bermbachern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt. Die Gemeindevertretung hat Edmund zum stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung…

Beisitzer

Stephan Rodmann

Stephan Rodmann wurde von den Escher Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt. Er möchte Waldems nach vorne bringen! Gerade der Aspekt Außendarstellung ist ihm besonders wichtig, denn hier ist…

Beisitzer

Reiner Schultheis

Reiner Schultheis ist von den „Reichenbachern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Reiner ist Mitglied im Gemeindeausschuss „Umwelt, Bau und Planung…