Ortsbeirat Niederems

Die Mitglieder der Ortsbeiräte wurden in der letzten Kommunalwahl von den Bürgerinnen und Bürger in Waldems gewählt. Der Ortsbeirat ist zu allen Angelegenheiten zu hören, die den Ortsbezirk betreffen. Der Ortsbeirat wählt aus seiner Mitte einen Ortsvorsteher oder eine Ortsvorsteherin. Die Aufgabe des Ortsvorstehers ist etwa vergleichbar mit dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung. Im Volksmund nennt man die Person auch den „Ortsbürgermeister“.

Für die SPD-Waldems sind derzeit zwei Personen im Ortsbeirat Niederems.

Stellvertretender Ortsvorsteher

Georg Schneider

Georg Schneider wurde von den Niederemser Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt. Georg ist schon viele Jahre im Ortsbeirat Niederems engagiert. Er bringt seine Erfahrung und Kenntnisse zum Wohle…

Ortsbeiratsmitglied

Konstantin Humm

Konstantin Humm ist für den ausgeschiedenen Wolfgang Ninsa in den Ortsbeirat Niederems nachgerückt. Die Arbeit im Ortsbeirat ist Konstantins erste politische Station. Sein Ziel ist es, sich aktiv an der…