Ortsbeirat Esch

Die Mitglieder der Ortsbeiräte wurden in der letzten Kommunalwahl von den Bürgerinnen und Bürger in Waldems gewählt. Der Ortsbeirat ist zu allen Angelegenheiten zu hören, die den Ortsbezirk betreffen. Der Ortsbeirat wählt aus seiner Mitte einen Ortsvorsteher oder eine Ortsvorsteherin. Die Aufgabe des Ortsvorstehers ist etwa vergleichbar mit dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung. Im Volksmund nennt man die Person auch den „Ortsbürgermeister“.

Die SPD-Waldems ist aktuell mit drei Personen im Ortsbeirat Esch vertreten.

Ortsvorsteher

Stefan Moog

Stefan Moog ist von den „Eschern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Stefan ist Mitglied im Gemeindeausschuss „Umwelt, Bau und Planung…

Ortsbeiratsmitglied

Franziska Moog

Franziska Moog ist von den „Eschern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Franziska unterstützt die Bürgerinitiative „Außenrum statt Mittendurch“ und setzt…

Ortsbeiratsmitglied

Stephan Rodmann

Stephan Rodmann wurde von den Escher Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt. Er möchte Waldems nach vorne bringen! Gerade der Aspekt Außendarstellung ist ihm besonders wichtig, denn hier ist…