Jusos Waldems

Am 21. November 2019 trafen sich die Jugendlichen zu ihrer Gründungsveranstaltung. Zu Gast waren  die Vorsitzende der SPD Waldems Tanja Pfenning, der Juso-Kreisvorsitzende Thomas Wieczorek und René-Alexander Leichtfuß, der Vorsitzende der Jungen Union Waldems.

Als Vorsitzender der neu gegründeten Juso-AG wurde Felix Lerch aus Bermbach gewählt. Stellvertreter sind Mitja Rossbach aus Steinfischbach und Hendrik Brockmann aus Esch. Als Beisitzer wurden Marie Moos und Lars Christ gewählt.

Interessierte Jugendliche (auch ohne Parteimitgliedschaft) können gern mit dem Vorsitzenden Kontakt aufnehmen.

Felix Lerch
Bild: Privat
Juso-Vorsitzender

Felix Lerch

Felix Lerch ist Finanzbeamter und wohnt mit seiner Familie in Bermbach. Als Juso-Beauftragter ist er bereits Mitglied in der SPD Waldems. Als Vorsitzender engagiert er sich in der 2019 gegründeten Juso-AG.

Stellvertretender Juso-Vorsitzender

Mitja Rossbach

Mitja Rossbach arbeitete bereits 2011 mit am Konzept des Jugendraums in Esch und war dort Teil des Sprecherausschusses. Er ist Mittelfeldspieler beim SG Esch/ Niederems ist engagiert sich als stellvertretender…

Stellvertretender Juso-Vorsitzender

Hendrik Brockmann

Hendrik Brockmann studiert Naturwissenschaft. Neben seinem politischen Engagement als stellvertretender Vorsitzender der Jusos Waldems, ist er sportlich aktiv. Er ist Mittelfeldspieler bei der SG Niederems / Esch.

Beisitzer Jusos Waldems

Lars Christ

Lars Christ wurde von der SPD-Waldems zum Schriftführer gewählt. Lars setzt sich politisch für den Ausbau des Breitband Internets und der Jugendpolitik ein. Innerhalb der SPD ist Lars darüber hinaus…

Beisitzerin Jusos Waldems

Marie Moos

Marie Moos wurde von den Steinfischbacher Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt. Den Einzug ins Gemeindeparlament hat sie nur knapp verpasst. „Wir für Waldems“ — das gefällt mir gut…