Fraktion

Die Mitglieder der Fraktion wurden in der letzten Kommunalwahl von den Bürgerinnen und Bürgern in Waldems gewählt. Die Gemeindevertretung besteht aus 27 Personen und vier Parteien. Die SPD-Waldems ist mit 8 Personen in der Gemeindevertretung gewählt worden. Diese acht Personen bilden die Fraktion. (CDU: 10 Personen, FWG: 6 Personen, Bündnis 90/die Grünen: 3 Personen).

Die Gemeindevertretung ist das oberste Organ von Waldems. Sie beschließt über die wichtigsten Angelegenheiten unserer Gemeinde.

Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender Haupt- und Finanzausschuss

Klaus-Dieter Humm

Klaus-Dieter wurde von den Fraktionsmitgliedern zum Vorsitzenden gewählt. Er ist unser "Mannschaftskapitän".
Außerdem ist er der Vorsitzende vom Haupt- und Finanzausschuss.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Dr. Edmund Nickel

Dr. Edmund Nickel wurde von den „Bermbachern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt. Die Gemeindevertretung hat Edmund zum stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung…

Fraktionsgeschäftsführer

Titus Mertens

Titus Mertens wurde von den Bürgerinnen und Bürger von Waldems in die Gemeindevertretung gewählt. Die Gemeindevertretung hat ihn in den Gemeindevorstand gewählt. Dadurch musste er sein Mandat als Gemeindevertreter abgeben,…

Friedhelm Conradi
Mitglied der Gemeindevertretung

Friedhelm Conradi

Friedhelm wurde von den Reichenbacher Bürgerinnen und Bürger in den Ortsbeirat gewählt und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt. Friedhelm bringt seine gesamte Erfahrung als ehemaliger…

Mitglied der Gemeindevertretung

Ilona Eder

Ilona Eder wurde von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt. Zunächst auf dem ersten Nachrückerplatz, konnte sie mit der Wahl von Titus Mertens in den Gemeindevorstand von…

Mitglied der Gemeindevertretung

Franziska Moog

Franziska Moog ist von den „Eschern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Franziska unterstützt die Bürgerinitiative „Außenrum statt Mittendurch“ und setzt…

Mitglied in der Gemeindevertretung

Stefan Moog

Stefan Moog ist von den „Eschern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Stefan ist Mitglied im Gemeindeausschuss „Umwelt, Bau und Planung…

Mitglied der Gemeindevertretung

Tanja Pfenning

Tanja Pfenning ist von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung und in den Kreistag Rheingau-Taunus gewählt worden.  Die SPD-Waldems hat Sie zu ihrer Vorsitzenden gewählt. Im Kreistag ist Sie…

Mitglied der Gemeindevertretung, Mitglied im Ausschuss Umwelt-, Bau- und Planung (UBPA)

Reiner Schultheis

Reiner Schultheis ist von den „Reichenbachern“ in den Ortsbeirat und von den Waldemser Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung gewählt worden. Reiner ist Mitglied im Gemeindeausschuss „Umwelt, Bau und Planung…