Biosphärenregion und was bedeutet das für Waldems und die Region?

Unter diesem Motto hat die SPD Waldems zu einer Diskussionsrunde ins Dorfgemeinschaftshaus nach Esch eingeladen. Trotz erschwerter Coronabedingungen haben viele Bürger:innen die Diskussion besucht und rege teilgenommen.
Die Biosphärenregion ist ein durchaus kontrovers diskutiertes Thema, das nicht nur auf Gegenliebe stößt, wie die positiven aber auch kritischen Beiträge gezeigt haben.
Aber alles in angenehmer Diskussionsatmosphäre, wie wir fanden. Was bei diesem Thema nicht selbstverständlich ist.
Wir freuen uns, wenn die Diskussion dem ein oder der anderen geholfen hat, sich ein differenziertes Bild zu verschaffen. Und wir freuen uns auf die Diskussionen, die noch in der Gemeindevertretung anstehen.
Ein großes Dankeschön an unsere Diskussions-Experten Marius Weiß, Prof. Dr. Klaus Werk und Klaus-Peter Güttler sowie allen fleißigen Helferlein, die dazu beigetragen haben, diese Diskussionsrunde unter Corona- Bedingungen durchzuführen.
Danke auch an alle Teilnehmer:innen für die rege Teilnahme, fürs Zuhören, Mitmachen und dafür, das sich jeder an die Hygiene- und Abstandsregeln gehalten hat.